Medienboard des ND-Rats

Der ND-Rat hat im Herbst 2019  ein „Medienboard“ eingerichtet. Hier entstehen Ideen zur Entwicklung und Pflege der unterschiedlichen Kommunikationskanälen des ND.  Zusammen diskutiert sie das „Medienboard“  und sorgt für die Umsetzung der Ergebnisse. Vor allem geht es um das Hirschberg- Magazin und die ND-Website. Mehr beachtet werden künftig noch die Social Media–Kanäle, Internet-Gruppen des Verbandes (Facebook, Insta, Signal) und die Verbindung zu den regionalen Medien (Cross-Media). Dazu nimmt das „Medienboard“ gerne Anregungen und Unterstützung auf.
Zur Zeit gibt es im „Medienboard“  ein Team, das sich besonders um den Hirschberg kümmert (Cosima Jagow-Duda, Regina Laufkötter, Marie-Sophie Seng); weiter sind zur Zeit im „Medienboard“ Gerd Weckwerth, Joe Menze, Susanne Undizs, Tobias Heiny und Werner Honal.
Die Mitglieder des Medienboards arbeiten im Auftrag des Rates und wurden von diesem gewählt. Sie treffen sich pro Jahr einmal real, zuletzt zu einem Tag in Köln, und ca. 6 mal virtuell per ZOOM.

ANSPRECHPARTNER
Verbandsreferentin Marie-Sophie Seng
0221 / 17736342 seng@nd-netz.de

NETZWERK

ND - Christsein.heute

Der ND – Christsein.heute ist ein akademisch geprägter katholischer Verband mit 100-jähriger Tradition und einer Verbreitung im ganzen Bundesgebiet.