Hamburger Erkenntnisse aus Kölner Gutachten – digitaler Vortrag 26. November 20.00

Liebe Freund:innen,
liebe NDer:innen,
hiermit laden wir Euch herzlich zu einem digitalen Abendvortrag ein – zum Thema:
Zwei Kölner Missbrauchs-Gutachten im Vergleich
– Lese-Erlebnisse eines Hamburger Katholiken

Wann? Am 26. November 2021 um 20.00 Uhr

Wo?
https://us02web.zoom.us/j/81754167683?pwd=MkRPdDhHUFZQNFBranJCRWpjWGRFdz09

Meeting-ID: 817 5416 7683, Kenncode: 172311
Ortseinwahl suchen: https://us02web.zoom.us/u/kHLNEBntc

An diesem Abend wird Michael Engel – Mitglied der Hamburger ND-Gruppe Diasporados und Organist der Hamburger Gemeinde Heilig Geist – seine persönlichen Erkenntnisse aus der vergleichenden Lektüre beider Missbrauchsgutachten im Kölner Diözesanarchiv vorstellen.
Anschließend können wir uns darüber austauschen.
Das Ziel dieses Abends besteht darin, diese Lektüre-Eindrücke aus der individuellen Perspektive eines Katholiken – eines kirchlichen „Laien“ und Nicht-Juristen – mit anderen zu teilen.
Wir sind uns dabei bewusst, dass die vorgetragenen Inhalte emotional berührend sind und dass Fragen aufkommen können, auf die niemand an dem Abend Antworten wird haben können.
Wir halten es für hilfreich, wenn wir unter uns Katholik:innen in Deutschland fundiertes Wissen zu dieser Thematik haben, auch, weil wir daraus Erkenntnisse für Wandlungs- und Reform-Perspektiven gewinnen können.

Unser digitaler Veranstaltungsraum wird auf 100 Plätze begrenzt sein. Leider ist es uns nicht möglich, vorab Anmeldungen entgegen zu nehmen.

Deswegen bitten wir Euch, rechtzeitig ab 19.45 in den digitalen Raum einzutreten.
Der Platz wird bestimmt für alle reichen.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Herzlich
Michael Engel, Andrea Gawrich & Tobias Heiny

für die Hamburger ND-Gruppe Diasporados

NETZWERK

ND - Christsein.heute

Der ND – Christsein.heute ist ein akademisch geprägter katholischer Verband mit 100-jähriger Tradition und einer Verbreitung im ganzen Bundesgebiet.