Arbeitskreise
Erneuerung der Kirche

Das Gesamtinteresse an Kirche und Religion im ND ist sehr groß und davon lebt auch der Arbeitskreis – vor allem von lebhafter Auseinandersetzung.

Nach den lähmenden Corona-Beschränkungen, aber vor allem auch wegen der Verschärfung der Krise unserer Kirche ist der Arbeitskreis dabei, sich inhaltlich und personell neu aufzustellen. Die Arbeit des Arbeitskreises wird in den kommenden Jahren notwendiger denn je sein – als wichtige Stimme im ND und für die Positionierung des gesamten ND in der Kirche.

Wir freuen und neben den Altbewährten auf neue Mitglieder, darunter vor allem Frauen und jüngere Bundesgeschwister.

Kontakt aufnehmen

Dr. Ulrich Reichmann
E-Mail: edk@nd-netz.de

18.10.2024 - 20.10.2024 | Franz Hitze Haus Kardinal-von-Galen-Ring 50 D-48149 Münster

Wie verändert sich die Wirtschaft? Künstliche Intelligenz ist eine Chance, eine Herausforderung und eine Realität, auf die wir uns einstellen müssen. Doch was bedeutet das für die …

NETZWERK

ND - Christsein.heute

Der ND – Christsein.heute ist ein akademisch geprägter katholischer Verband mit 100-jähriger Tradition und einer Verbreitung im ganzen Bundesgebiet.