Pfingsttreffen

Wohldenberg

Einfach leben.

Mein Leitfaden für gelingendes Christsein

Pfingsttreffenauf vom 29. Mai bis 1. Juni 2020

Einfach leben – das wäre doch schön. Sich auf das Wesentliche konzentrieren, unnötigen Ballast abwerfen, und einfach Christ sein und sich auf die eigentlichen Aufgaben in der persönlichen Nachfolge Christi konzentrieren können. Und außerdem: Als ND-Mitglieder haben wir uns schließlich alle zu einem einfachen Leben verpflichtet – denn mit dieser Forderung endet bekanntlich das Hirschbergprogramm. Aber wie das so ist: Die Lust an der Kargheit gedeiht bekanntlich auf üppigem Boden…

Was also tun? Wir wollen auf dem Wohldenberg gemeinsam die Formel „Einfach leben“ in den Blick nehmen. Was uns brauchbar erscheint, soll Eingang finden in einen „Leitfaden für ein gelingendes Christsein“, den jede TeilnehmerIn am Pfingstmontag mit nach Hause nimmt. Unser Treffen soll den Blick frei machen für das Wesentliche, es soll Mut machen angesichts aktueller Herausforderungen und Konflikte in der Kirche, es soll Freude machen am christlichen Leben – und an diesem Pfingsttreffen.

Team

Tillmann Bendikowski, Ricarda Clasen, Stephan Chmielus, Johannes Hufschmidt

Kontakt

Kontaktadresse: wohldenberg@nd-netz.de

Anmeldung

Sie können sich online oder über die ND-Geschäftsstelle anmelden.