Pfingsttreffen

Oase Steinerskirchen

Ist das schön? Ist das wichtig?

Die Sehnsucht des Menschen nach Vollendung

Schönheit wird oft als oberflächlicher Wert abgetan. Und doch berührt uns die Schönheit der Natur, der Kunst oder der Musik tief im Innersten.

Welche Rolle spielt Schönheit in unserem Alltag? Oder „verschwenden“ wir dafür keine Zeit? Welche Bedeutung hat Schönheit für uns – im Umgang miteinander, bei Festen, in der Liturgie? Spielt Schönheit eine Rolle in Naturwissenschaft und Technik? Und – was ist eigentlich schön?

Neben verschiedenen thematischen und kreativen Arbeitskreisen wird sich dieses Motiv auch durch Gottesdienste und liturgische Impulse ziehen. Vielleicht verändert sich dabei auch unser Blick auf Lagerfeuer, Musik und die idyllische Natur rund um die Oase Steinerskirchen.

Bitte macht in eurem Umkreis Werbung und ladet auch neue Singles, Familien, Paare sowie Großeltern mit Enkeln ein.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Anmeldung

Sie können sich online oder über die ND-Geschäftsstelle anmelden.

Team

Christian Huber, Dagmar Huber, Angelika Gröbl, Christof Krellmann, Peter Riedel, Eva Rumpel

Kontakt: steinerskirchen@nd-netz.de

Hinweise zum Haus: www.oase-steinerskirchen.de

Alle Informationen zum Pfingsttreffen Steinerskirchen sind im Flyer nachlesbar.

Nachbericht

Ein kurzer Bericht über das vergangene Pfingsttreffen Steinerskirchen 2018 ist hier abrufbar.