Auf den Burgen

Jun 20 2019

Burgtag 2019

20.06.19–23.06.19

Ort: Jugendburg Neuerburg

Ein Stück vom Glück

  • Ein unerwartetes Geschenk
  • Das Reh, das am Auto vorbei hüpft
  • Zu spät sein und den Zug doch noch kriegen
  • Ein Lächeln von einem Unbekannten
  • Das Lieblingsessen auf dem Tisch, wenn man nach Hause kommt

 

Kleinigkeiten? Mag schon sein ... und trotzdem machen sie uns glücklich! Oder ist echtes Glück doch mehr? Wie bei den alten Griechen „eudaimonia“: die „heitere Gelassenheit“? Also: nicht die äußeren Umstände, sondern richtiges Handeln und Denken in den Widrigkeiten des Lebens? Es gibt sicher viele verschiedene Definitionen und Empfindungen beim Thema Glück.

Darüber wollen wir uns mit euch vom 20.06.-23.06.19 auf der schönen Neuerburg in der Eifel austauschen! Das Ganze soll natürlich nicht in Arbeit ausarten, sondern Groß und Klein, kleine und große Momente des Glücks bescheren. Aktiv, kreativ, musikalisch und am wichtigsten: mit euch gemeinsam!

Der 39. Burgtag wartet auf euch!

 

Anmeldung

Die Anmeldung ist online oder über die ND-Geschäftsstelle möglich.

Kontakt

Bei Fragen zum Burgtag könnt ihr euch gerne an uns unter orga@burgtag.de wenden.

Weitere Infos

Weitere Infos zur Neuerburg findet ihr auf der Website der Burg.

Zurück